Über mich

Über Mich

Mein Name ist Flamur Sola und ich betreibe das Einzelunternehmen SOLA Wärme- und Gebäudetechnik.

Meilensteine:

  • 2014 Ausbildung zum Anlagenmechaniker
  • Oktober 2020 Meisterbrief Installateur- und Heizungsbauerhandwerk der Handwerkskammer, Karlsruhe
  • 08.10.2021 Firmengründung
  • 01.11.2021 Firmenstart

Im Jahr 2014 absolvierte ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker.
Anschließend war ich 6 Jahre als Kundendienstmonteur tätig.
Die ganze Zeit schlummerte bereits das Verlangen in mir doch noch etwas weiter zu machen, irgendwie mehr bewegen zu wollen und zu können. Drum entschloss ich den großen Schritt zu wagen – im Jahr 2017 meldete ich mich für die Weiterbildung zum Meister an.

Im Oktober 2020 erhielt ich dann vom Meisterprüfungsausschluss der Handwerkskammer Karlsruhe meinen Meisterbrief im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk. Während der Weiterbildung, seit April 2020 bis April 2021, arbeitete ich in einem großen Unternehmen der Branche als stellvertretender Kundendienstleiter. Hier koordinierte ich beispielsweise die Termine und Kundendiensteinsätze, erstellte Angebote und betreute die Kunden von der Beauftragung hin bis zur Rechnungsstellung.

Dem erneuten Wunsch einer Veränderung und neuen Herausforderung rufend wechselte ich anschließend von Mai 2021 bis Oktober 2021 zu einem renommierten Hersteller von Wohnungslüftungen, Luftreinigungsgeräten, Wärmetauschern und Heizkörpern. Dort war ich als technischer Trainier hauptsächlich für außerbetriebliche Schulungen verantwortlich.
Auf der Suche nach der vollsten Erfüllung dann der Gedanke…

„warum machst du dich nicht selbstständig?“

Bereits bei Ausbildungsbeginn schwebte mir dieser „Traum“ im Kopf herum. Ebenso bei jeder einzelnen Tätigkeitsentscheidung. Warum also noch warten? Warum nicht jetzt den Schritt wagen? diesen großen Schritt habe ich nun endlich gewagt. Seit dem 08. Oktober 2021 bin ich mit meinem Unternehmen SOLA Wärme- und Gebäudetechnik am Markt. Nach meinen eigenen Werten, Grundsätzen und meiner Arbeit, möchte ich meine Kunden zufrieden stellen. Jeder zufriedene Kunde, macht mich glücklich.

Ich freue mich über Feedback und Empfehlung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZQogICAgICAgICAgICAgICAgc3JjPSJodHRwczovL21hcHMuZ29vZ2xlLmNvbS9tYXBzP3Q9bSZvdXRwdXQ9ZW1iZWQmaXdsb2M9bmVhciZ6PTEwJnE9NDguOTkwODkwLDguNDg0NTEwIgogICAgICAgICAgICAgICAgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIKICAgICAgICAgICAgICAgIG1hcmdpbmhlaWdodD0iMCIKICAgICAgICAgICAgICAgIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIgogICAgICAgICAgICAgICAgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiCiAgICAgICAgICAgICAgICBhcmlhLWxhYmVsPSJPbmUiPjwvaWZyYW1lPg==

Rückruf anfordern